Stellenausschreibung Pfarrsekretär*in (w/m/d)

Unsere allseits geschätzte Frau Latzke wird 2022 in den hochverdienten Ruhestand gehen.
Deshalb veröffentlichen wir auch hier eine
Stellenausschreibung
Pfarrsekretärin/Pfarrsekretär (w/m/d)

Zum 1. April 2022 ist in der Kath. Kirchengemeinde St. Maria vom Hl. Rosenkranz Bad Nenndorf, eine Stelle im Pfarrbüro mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 24 Stunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Erstansprechpartner*in für Besucher*innen und Gäste des Pfarrbüros
  • Annahme von Messstipendien, Aufnahme von Tauf-, Trau- und Bestattungsanmeldungen
  • Führen der Kirchenbücher, Pflege von Datenbanken, inkl. des elektronischen kirchlichen Meldewesens
  • Bearbeitung und Erstellung von Texten für unsere Medien, zum Beispiel Pfarrbrief und Flyer
  • Unterstützung des Pastoralteams und der ehrenamtlichen Mitarbeitenden
  • Mitwirkung bei der Raumvergabe und Verwaltung der pfarrlichen Gebäude
  • Finanzwesen mit Zuarbeit für Verwaltungsbeauftragten

 Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Fähigkeiten im Bereich Bürokommunikation bzw. Sekretariatstätigkeiten.
  • Sie können sicher mit den gängigen PC-Programmen (z. B. Word, Excel, Outlook) und moderner Bürotechnik umgehen.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift.
  • Sie verfügen über eine zuverlässige, verantwortungsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
  • Sie begegnen unseren Besuchern freundlich, diskret und sensibel.
  • Sie haben Führerschein Klasse B.
  • Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche.

Wir bieten:

  • Die Mitarbeit in einer Pfarrgemeinde mit vier Kirchorten und 3.700
  • Ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Eine Vergütung nach AVO/TV-L.
  • Möglichkeiten der Weiterbildung.

Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim.
Auch Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden gebeten, sich zu bewerben.

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 31. Dezember 2021 an:

Kath. Pfarramt St. Maria
Herrn Pfarrer Michael Lerche
Lindenallee 3
31542 Bad Nenndorf

E-Mail: michael.lerche@bistum-hildesheim.net