Neuigkeiten aus dem TGV Rodenberg

Neuigkeiten aus dem TGV Rodenberg 🙂 ?
Naja, eigentlich nicht so direkt 🙂 .

Denn uns als TGV gibt es ja schon eine Weile… Wir hatten Hochs und Tiefs, es war nicht immer einfach, aber trotz unserer Unterschiedlichkeiten haben wir doch immer einen gemeinsamen Weg gefunden. Worum geht es dabei? Wir haben keinen Pfarrgemeinderat mehr. Stattdessen wurden im Jahr 2018 Teams gemeinsamer Verantwortung (TGV) für unsere Kirchorte gegründet – auch in Rodenberg.

Wir befassen uns mit aktuell anliegenden Themen unseres Kirchortes, z.B.  Feierlichkeiten, Gemeindetreffs, kleine Aufräum- und Renovierungsarbeiten, Ideen für Kirchenfeiern und Raumgestaltungen. Wir machen uns aber auch Gedanken über Zukunftsvisionen und vernetzen uns mit den anderen Kirchorten unserer Pfarrei. Wir unterstützen mit Wort und Tat den Förderverein und natürlich auch unseren Pfarrer Michael Lerche.
Und jetzt? Viele Ideen brauchen viele fleißige Hände und viele rauchende Köpfe. Sonst gibt es keine Ergebnisse, keine Veranstaltungen, kein Gemeindeleben … es ebbt langsam ab … Aber wer möchte das? Also wir auf jeden Fall nicht!
Und Du – ? Und Sie – ?
Stillstand oder Veränderung? Bewährtes bewahren und Neues ausprobieren?
Denn: Am 09.12.2022 und 27.01.2023 treffen wir uns in unserer tollen, neuen Kirchenküche jeweils nach der Hl.Messe die freitags in Mariä Himmelfahrt, Rodenberg, Am Anger 1, um 18.30 Uhr beginnt).

Seien Sie / Sei herzlich willkommen 🙂 !

Trauen Sie sich / Trau Dich – Jesus freut sich über jede Tat 🙂 !

Für den TGV Rodenberg
Birgitta Hüls