Ihr Pfarrer

Pfarrer Michael Lerche
Telefon über das Pfarramt: 05723-9412-0

Ich begrüße Sie herzlich auf den Internetseiten unserer Gemeinde. Bitte informieren Sie sich hier gerne über Termine, Aktionen und Aktuelles in unserer Gemeinde.

Ihr Pfarrer Michael Lerche

(1/2022)

Zum Neuen Jahr 2022

Was wird das neue Jahr uns bringen? In Hinblick auf die Pandemie bleibt vieles im Ungewissen. Es hilft auch nicht, zu klagen über das, was ausgefallen ist oder eben nicht möglich war. Schauen wir lieber nach vorne: auf die uns geschenkte und gewährte Zeit und ihre Möglichkeiten.

Da hilft mir ein Wort des Paulus aus dem Philipperbrief im 3. Kapitel: „Eines aber tue ich: Ich vergesse, was hinter mir liegt, und strecke mich nach dem aus, was vor mir ist. Das Ziel vor Augen, jage ich nach dem Siegespreis: der himmlischen Berufung, die Gott uns in Jesus Christus schenkt.“

Dieses Wort gibt mir Zuversicht und hilft mir, in all den kleinen und großen Nöten und Sorgen des Alltags das Wesentliche im Leben nicht aus dem Blick zu verlieren.

Ihnen allen wünsche ich Zuversicht und Gottes Segen für das neue Jahr 2022.

Ihr Pfarrer Michael Lerche