Kategorie: Kirchort Hohnhorst

Kirchort St. Petrus Canisius, Hohnhorst
An der Kirche 7, 31559 Hohnhorst

Anmeldung zu Gottesdiensten in Hohnhorst

Seit dem 20. Mai finden in Hohnhorst (St. Petrus Canisius) wieder Gottesdienste statt.

Dei nächsten Gottesdienste sind am

  • Mittwoch, 27.05.2020, 18.00 Uhr: Hl. Messe
  • Montag, 01.06.2020, 10.00 Uhr: Festmesse zu Pfingstmontag

Um die Sicherheitsauflagen zu erfüllen, ist die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzt! Daher bitten wir grundsätzlich um vorherige telefonische Anmeldung im Pfarrbüro:

Zu den Bürozeiten:
Dienstag: 15:00 -17:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 – 12:00 Uhr
Freitag: 9:00 – 11:00 Uhr)

unter der Telefonnummer 05723 – 94120
(Eine vorherige telefonische Anmeldung ist wichtig, ansonsten kann es sein, dass Sie abgewiesen werden müssen, weil alle Plätze belegt sind!)

Achtung: Das Pfarrbüro ist vom 25. – 29.05.2020 nicht besetzt.
Anmeldungen für die Gottesdienste in Hohnhorst können
weiterhin telefonisch unter 05723-9412-0 erfolgen (Pfarrer), dabei
– auch gerne über den Anrufbeantworter (Bitte Gottesdienstzeit/Tag, Vor- und Zunamen und Telefonnummer angeben), oder
– per E-Mail an pfarrer@st-maria-vom-hl-rosenkranz.de .

Die dann nächsten (geplanten) Gottesdienste in Hohnhorst sind:

  • Mittwoch, 03.06.2020, 18.00 Uhr: Hl. Messe
  • Mittwoch, 10.06.2020, 18.00 Uhr: Hl. Messe

Bitte beachten Sie für eine Teilnahme am Gottesdienst:

  • Wir notieren bei der Anmeldung alle Namen der Teilnehmer mit Telefonnummer (zur Erstellung einer Liste / Aufbewahrung für 3 Wochen zur ggf. notwendigen Nachvollziehbarkeit der Kontakte für die Gesundheitsbehörden).
  • Die Plätze in der Kirche sind EINZELN ausgewiesen (mit Schild). Nur Ehepaare/Familien (aus einem Hausstand) dürfen zusammensitzen.
  • Dringend empfohlen ist das Mitbringen eines Mund-Nasen-Schutzes.
  • Bringen Sie bitte ein eigenes Gotteslob mit.

Vermeldungen in Hohnhorst

22.05.: Das Pfarrbüro ist vom 25.05. bis 29.05. nicht besetzt. Für Notfälle ist Pfarrer Lerche erreichbar.

13.05.: Gottesdienste sind ab dem 20.05. unter Auflagen und mit Anmeldung wieder möglich!

13.05.: Alle Veranstaltungen (außer Gottesdienst) sind weiterhin abgesagt!

29.04.: Bischof Heiner Willmer ruft zu gemeinsamem Gebet und (5 min) Glockenläuten auf: im Mai um 18.00 Uhr an jedem Tag!

Hl. Messe zum Fest von St. Petrus Canisius

Zum Fest des Heiligen Petrus Canisius, dem Schutzpatron der Kirche in Hohnhorst (Scheller), feierte Pfarrer Lerche am 27. April einen Online-Gottesdienst der <HIER> abrufbar ist. Damit wird auch in dieser schwierigen Zeit der Corona-Pandemie und den dadurch bedingten Einschränkungen, gerade für öffentliche Gottesdienste, die Verbundenheit in der Pfarrgemeinde und zwischen den Ortskirchen sichtbar gemacht.

Firmung 2019

Rückblick: Firmung mit Weihbischof Bongartz

(MO) Mehr als 40 Firmanwärter der Kirchengemeinde wurden von Weihbischof Heinz-Günter Bongartz am 1. September 2019 in Hohnhorst gefirmt.

(mehr …)

Hohnhorster Altar zu Fronleichnam 2019

Rückblick: Fronleichnam 2019 – Der Altar aus Hohnhorst

Es war warm an diesem Sonntag, 23. Juni 2019. Wir fuhren mit Auto und Anhänger mit Altar, Blumen, Wasser, Kerzen und allem, was wir zum Altarschmücken brauchten nach Lauenau. Man hatte uns einen schönen Platz zugeteilt. Das Museum im Hintergrund. Es gefiel uns gut und somit waren wir eifrig beim Schmücken und Teppich legen. Da kam eine Frau und war hellauf begeistert. So etwas Schönes hatte sie noch nie vor ihrer Haustür.

(mehr …)