La: Markustreff: Von der Kirche zur Distillery

Thema: Von der Kirche zur Distillery

Rückblick: (Mo) Anlässlich des Markus-Treffs hatten wir Anfang September die Möglichkeit zu einem Blick in die neue Lawenaw-Distillery mit einem Kurzvortrag zur Geschichte des Gebäudes und zur neuen Nutzung.

Seit 2022 wurde hier eine Brennerei nach schottischem Vorbild in der ersten Kirche von Lauenau errichtet, in der Whisky und edle Spirituosen nach alten Rezepten handwerklich hergestellt werden. Natürlich bestand im Anschluss auch die Gelegenheit, die Produkte zu verkosten und zu erwerben.

17 Interessierte machten sich auf den Weg und waren beeindruckt von der Geschichte der Räumlichkeiten und dem Konzept regional hergestellter Spirituosen.

Unser herzlicher Dank geht an das Team der ==>Lawenaw Distillery GmbH! (mit dem LINK verlassen Sie unsere Website!)


Veranstalter: TGV Lauenau, E-Mail: tgv-lauenau[at]st-maria-vom-hl-rosenkranz.de   (© Fotos: privat)