La: Weltgebetstag 2023

Weltgebetstag in Lauenau am 03.03.2023

Rückblick: (AM) Auch in diesem Jahr wurde wieder Weltgebetstag in Lauenau gefeiert. Ausgerichtet wurde die Feier von der ev. St. Lukas-Gemeinde. In enger Zusammenarbeit wurde die Gestaltung vom ökumenischen Team vorbereitet. Die Gebetsordnung kam in diesem Jahr aus Taiwan, ein Land, das zurzeit besonders oft in den Medien genannt wird, da dort eine Invasion durch China befürchtet wird. Der Weltgebetstag steht für ökumenisches Beten, so wurde mittels Bilder und Texten das Land vorgestellt und im Gebet insbesondere die Probleme Taiwans aufgegriffen.

Besonderer Dank gilt dem St.-Lukas-Singkreis, der den Gottesdienst wieder in bewährter Art begleitet hat.

Abgeschlossen wurde der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein im Gemeindehaus, was nach den Coronajahren endlich wieder möglich war.

Das ökumenische Vorbereitungsteam
aus St. Lukas und St. Markus