La: 60 Jahre St. Markus Lauenau

http://www.kirche-lauenau.de/?cat=7Kirchweih-Jubiläum am 6. Februar 2022

Rückblick: (Mo) Als Folge der Fluchtbewegungen nach dem Zweiten Weltkriegs wuchs die Zahl der Katholiken in Lauenau und Umgebung auf ca. 700 an. 1959 wurde das Kirchengrundstück erworben und dann nach etwa zweijähriger Bauzeit die Kirche St. Markus, deren künstlerische Gestaltung der bekannte Bildhauer Josef Hauke übernahm, am 6. Februar 1962 durch Bischof Heinrich Maria Janssen geweiht. 1978 wurde das Pfarrheim gebaut und nach einer künstlerischen Umgestaltung des Altarraums erfolgte 1981 die Altarweihe.

Wir feiern dieses Jubiläum pandemiebedingt an 2 Terminen. Am 6. Februar 2022 fand bereits eine Hl. Messe zum Tag des Weihejubiläums statt.

  • Im Juli (der genaue Termin steht noch nicht fest) ist dann ein Kirchweihfest mit Hl. Messe und Beisammensein im Pfarrgarten geplant.