Ökumenische Bibelwoche 2023

Bibel verbindet…

ökumenische Bibelwoche 2023 – Zugänge zur Apostelgeschichte

(Foto: pfarrbriefservice.de)

Die alljährliche Ökumenische Bibelwoche im Januar gehört in unseren Gemeinden zum festen Bestandteil des ökumenischen Miteinanders. Christen aus verschiedenen Konfessionen lesen und studieren die Bibel und gehen gestärkt durch das Hören auf Gottes Wort in ihren Alltag.

Dieses Jahr unter dem Titel: Kirche träumen …

Es dreht sich alles um die Apostelgeschichte und ihre immer noch aktuellen Fragen über das Zusammenleben in der Gemeinde: Wie können Konflikte und Herausforderungen in der Gemeinschaft einmütige gelöst werden? Wie können wir wachsen und uns weiterentwickeln? Und rechnen wir eigentlich noch mit Wundern? Sind wir offen für Neues und für Gottes Wege?

Herzliche Einladung zu den Terminen in den Rodenberger Kirchengemeinden jeweils ab 19.30 Uhr in den Pfarrheimen:

30.01.2023, Mariä Himmelfahrt, Am Anger 1, Pfarrer Lerche

01.02.2023, St. Jacobi, Grover Str., Pastor Conring

06.02.2023, St.Johannes, Lange Str., Pastor von Hering

08.02.2023, St. Johannes, Lange Str., Pastor von Hering

Am letzten Abend wird das Bibelstudium mit einem anschließenden Agapemahl verbunden, zu dem jeder etwas mitbringt. So feiern wir Gemeinschaft in Wort und Tat.

 

Almuth Sassmann vom ökumenischen Arbeitskreis