Ro: Nachruf Pfarrer Lodzig

Pfarrer i. R. Rudolf Lodzig ist gestorben

90. Geburtstag 2016

(ML) Pfarrer i.R. Rudolf Lodzig ist am Abend des 15.4.2023 im Alter von 96 Jahren in seinem Wohnsitz in Opfenbach im schwäbischen Landkreis Lindau (Bodensee) verstorben.

Pfarrer Lodzig wurde am 17.6.1956 in Oppeln zum Priester geweiht. 1968 kam er in unser Bistum und wurde Pfarrverwalter in Schöningen und ab 1979 Pfarrer hier in unserer Gemeinde in Rodenberg. 1991 trat er mit 65 Jahren in den Ruhestand, in dem er an verschiedenen Orten noch seelsorgerlichen Dienst geleistet hat.

Die Beisetzung erfolgte am Mittwoch, dem 26. April 2023, auf dem Friedhof in Opfenbach. Das Requiem findet zu einem späteren, noch festzulegenden Zeitpunkt statt.

Um das Gebet für den lieben Verstorbenen wird gebeten.

Bilder: youtube

Traueranzeige des Bistums Hildesheim: