La: Gartenpflege

Rückblick: (JS) Der Vorsitzende des Förderverein St. Markus, Karl-Heinz Strecker rief auf zur Herbstpflege für den Pfarrgarten in Lauenau und reichlich Helfer kamen.

Am 26. November sorgten 12 fleißige Hände für mehrere Anhänger voll Grünschnitt. Mit z.T. selbst mitgebrachten technischen Hilfsmitteln wie Gartenschere, Astsäge und Heckenschere wurde der Garten winterfertig gemacht.
Einiger Grünschnitt wurde aber auch im Garten aufgeschichtet, damit Igel und andere Kleintiere eine ruhige Möglichkeit zum Überwintern haben.

Nach getaner Arbeit traf man sich noch zur Stärkung im Pfarrheim, denn eigens für die fleißigen Helfer hatten Bettina Schröder und Roswita Schölzel Brötchen und frischen Kaffee zubereitet. Es war eine frohe Runde.

Wer im Frühjahr mit dabei sein möchte, der melde sich am besten gleich bei Karl-Heinz Strecker.